Streiten und Vertragen, Kinder finden monstermäßig gute Lösungen

Wie geht Streiten? Und wie soll man sich vertragen?

Dies fragte sich Petra Schaberger vom Blog Q5 und veranstaltete einen Malwettbewerg für Kinder.

Emma, 9 Jahre, Gestratz

Die Kinder antworteten mit monstermäßig guten Bildern

Jakob, 9 Jahre, Ering

und richtig guten Lösungsansätzen. Da können wir Erwachsene uns noch ein Scheibchen von abschneiden.

Benedikt, 9 Jahre, Ettlingen

Ich habe mir heute die Zeit genommen jedes der fünfundzwanzig Bilder anzuschauen. Auf der Webseite des Q5-Blog fand ich im Beitrag „Online-Ausstellung Malwettbewerb 2021“ nicht nur die Bilder, sondern auch einen kleinen Erklärtext und die Möglichkeit jedes Bild mit Punkten zu versehen.

Ich finde die Kinder haben so gute Arbeit gemacht, dass noch viele Punkte vergeben werden sollten. Schaut mal rein und laßt Punkte auf die Kunstwerke regnen. Die Kinder werden sich darüber freuen.

Eure Margarete

6 Kommentare

  1. Was für ein schöner Beitrag. Habe gerne darin gestöbert und Punkte dagelassen.

  2. Danke Margarete, dass du über diese Aktion berichtest. Die Bilder sind so toll, dass ich einen wahren Punkteregen habe fallen lassen.

  3. Liebe Margarete, vielen dank, dass du immer wieder auf solche tollen Kinder-Aktionen hinweist. Die Kinder waren richtig kreativ und haben sich sehr gut mit dem Thema auseinander gesetzt. Habe auch Punkte vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.